Wattwanderungen in Butjadingen – Das Team

Damit ihr wisst, mit wem ihr es auf eurer Wattwanderung in Butjadingen zu tun habt, möchten wir uns euch gern vorstellen. Unser Team besteht aktuell aus fünf staatlich geprüften Wattführer:innen:

Wattführer Matthias Schulz

  • Staatlich geprüfter Wattführer seit 1998
  • Nationalpark-Wattführer seit 2007
  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer seit 2017

„Ich liebe das Wattenmeer, weil kein Tag wie der Vorherige ist und man so viele tolle Menschen kennen und schätzen lernt.“

Wattführerin Nicole Schulz

  • Staatlich geprüfte Wattführerin seit 2019

„Ich liebe das Wattenmeer, weil es so unendlich vielfältig ist.“

Wattführer Thomas Büsing

  • Staatlich geprüfter Wattführer seit 2018

„Ich liebe das Wattenmeer, weil es so gut tut.“

Wattführer Bernd

Wattführer Bernd Bielen

  • Staatlich geprüfter Wattführer seit 2023

„Ich liebe das Wattenmeer, weil sich Himmel und Erde eine Bühne teilen.“

Wattführerin Annelie

Wattführerin Annelie Hedden

  • Staatlich geprüfte Wattführerin seit 2023
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin seit 2023

„Ich mag es, Menschen unseren Nationalpark Wattenmeer zu zeigen, der oft erst auf den zweiten Blick seine Schönheit zeigt.“

Ursula Schulz

  • Ticketverkauf
  • Verkauf von Keschern, Eimern und Beachies
  • Die gute Seele des Teams, ohne sie geht nichts

„Ich liebe das Wattenmeer, weil ich bei den Wattwanderungen meine Liebsten um mich habe und sie gerne versorge.“